Stadtbücherei Würzburg erhält „Impressionen aus Mwanza“

Übergabe der „Impressionen aus Mwanza 2003/2004“ an die Leiterin der Stadtbücherei

Erfreut nahm die Leiterin der Stadtbücherei Hannelore Vogt am 11.12.2004 Gäste und Neuigkeiten aus Mwanza entgegen, Würzburgs Partnerstadt in Tansania. Angela Müller, die fast ein Jahr dort für ihre Promotion geforscht hatte, überreichte ihr die „Impressionen aus Mwanza“, eine Sammlung ihrer persönlichen Reiseeindrücke. Für den Lehrer Bernardo Mbwilo aus der Stadt am Viktoriasee hat sie ein Aufbaustudium in Deutschland vermitteln können. Den Anstoß für die Kontakte hatte der M.W.A.N.Z.A. e.V. gegeben, dessen Vorsitzender Michael Stolz als Zugabe noch eine Zusammenstellung der Kulturinitiativen Mwanzas überreichte, die die Praktikantin Cristiana Venera dort angefertigt hatte. Beide Gehefte warten in der Stadtbücherei auf Leser.