Fußballtalente der TSC Football Academy aus Mwanza zu Gast in Würzburg und Süddeutschland

Ankunft im Flughafen
Ankunft im Flughafen

 

Franken aktiv! mit Verstärkung aus Mwanza

Donnerstag, 19.7.2012: Teilnahme am Franken-Aktiv-Tag des Bayerisches Landes-Sportverbandes in Veitshöchheim.

Franken aktiv – Tag

Der BLSV berichtet: „Internationales Flair und starke Showauftritte. Dunkle Wolken und ein 20-minütiger Regenschauer zu Beginn des „Franken aktiv“-Tages ließen die Organisatoren bange Blicke gen Himmel werfen, doch nach etwa einer halben Stunde Zittern war klar, dass der Himmel aufreißen und auch der zweite Tag des Spiel- und Bewegungsfestes in Unterfranken ein voller Erfolg werden würde. Knapp 1.300 Kinder und Jugendliche aus der Region vergnügten sich im BLSV-Sportpark, der dank der Unterstützung der Sportvereine und Fachverbände sowie „Franken aktiv“-Partner Erhard Sport erneut abwechslungsreich und vielseitig gestaltet war. Internationales Flair verbreitete eine Fußball-Gruppe aus Tansania, die den Kids Kunststücke mit dem Ball beibrachte, vom Sporttreiben in Afrika berichtete und Autogramme verteilte. Gegen 12:30 Uhr verließen die 61 Klassen erschöpft, aber zufrieden das Sportgelände. Nicht ohne vorher zu betonen: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“.