Fußballtalente der TSC Football Academy aus Mwanza zu Gast in Würzburg und Süddeutschland

Ankunft im Flughafen
Ankunft im Flughafen

 

Erste menschliche und Fußball-Kontakte in Veitshöchheim

Am Sonntag, den 15.7. vormittags gab es nach einem Rundgang in Veitshöchheim dann lustige Bilder im Hofgarten, als die Herren der Jagdhornbläsergruppe ihr Hüte und Instrumente ausliehen, um eine spannungsreiches Bayern-Tansania-Gruppenbild zu ermöglichen.

Bläser und Fußballer im Hofgarten

Um 17.00 h schließlich zeigten die jungen Fußballer, unter ihnen drei U20 Nationalspieler, ein erstes Mal ihr Können: Mit 3:1 siegten sie gegen die erste Mannschaft des SV 1928 Veitshöchheim: das erste Tor schoss in der 25. Minute Dickson Issack Ambundo

Toor zum 1:0

 

das 2. Tor in der 55. Minute Tito Jonathan Mayungu, das 3. Tor in der 62. Minute Timotheo Alfred Kasubi. Ein späteres Eigentor führt zum Endstand des Spiels 3:1. Erst kurz vor Abpfiff setzte ein Regenschauer ein, bevor im Vereinsheim der Sieg gefeiert wurde.