Am Montag den 24. November hat die ganze Schule eine Baum-Pflanz-Aktion durchgeführt. Alle Schüler, bis auf Standard 4, die kurz vor ihren National Exams standen, waren vom Unterricht befreit und gemeinsam mit dem Kollegium haben wir 70 Bäume über dem ganzen Schulgelände verteilt gepflanzt. Zunächst haben die Lehrer, teilweise unterstützt von Kindern aus den älteren Klassenstufen, Löcher in den Boden gegraben. Die Kinder haben dann die Bäume gepflanzt, gewässert und mit frischer, nährstoffreicher Erde bedeckt. Dabei haben sie auch gelernt, welchen Baum sie gerade pflanzen, welches zumeist Obstbäume wie z.B. Mango-, Maracuja-, Papaya-, Avocado- oder Zitronenbäume waren. Außerdem haben sie gelernt, warum es wichtig ist, Bäume zu pflanzen und zu schützen. Sie haben auch ein bekanntes tansanisches Lied gelernt, in dem es darum geht, zusammen Bäume zu pflanzen. Trotz gelegentlicher Regenschauer war die Aktion insgesamt erfolgreiche und Lehrer und Schüler hatten viel Spaß.

Jetzt werden unsere Bäume im Baumzähler der von der UN unterstützten Organisation Plant-for-the-Planet registriert.

http://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

 

Plant for the planet at victoria school mwanzaPlant for the planet at victoria school mwanza

 

 

Maelezo ya ziada