Er wurde am 14.12.2015 mit 20 von 25 Stimmmen durch den Stadtrat von Mwanza gewählt. Auch sein Stellvertreter Bhiku Kotechagehört der CCM an. Jeweils 5 Stimmen entfielen auf den Vertreter der Oppositionspartei Chadema. Die Wahlleiterin Ms Marisela Mayala, Mwanza Regional Administrative Secretary, gab dem ganzen Stadtrat als Motto mit auf den Weg: “Jetzt sollten Sie für die Menschen arbeiten, die für Sie in den Wahlen im Oktober gestimmt haben.“

Der Neugewählte versprach gute Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und dem kürzlich neu ernannten Stadtdirektor Adam Mgoyi, dem eigentlichen Verwaltungschef. Auch er betont: „Ich bestehe darauf, dass jeder Stadtrat das nun in die Tat umsetzt, was er den Wählern versprochen hat.“

Im Sinne des neuen Präsidenten wolle er mit ganzer Kraft dessen Wahlspruch beherzigen: ‚Ran an die Arbeit!’ (Hapa kazi tu!) und sich für die Hebung des Lebensstandards der Bevölkerung einsetzen.

 

Zusätzliche Informationen